Home

Liebe Freundinnen und Freunde leichter Unterhaltung,

willkommen auf der Event-Seite von cineslams.de. Schon vor Corona haben wirs uns zur Aufgabe gemacht, Comedians und Poet:innen eine ganz besondere Plattform in nicht alltäglichem Ambiente zu bieten bzw. Euch Spaß und Lyrik in Eure Nähe zu bringen – ins Kino.

So veranstalteten wir, die PINK HOPPER® MEDIENAGENTUR Trier und das CINEPLEX Meitingen den Pilotversuch bei dem sowohl Comedians und Poetry Slammer, als auch Musikkünstler vertreten waren. Das war Ende 2019 ein großartiger Erfolg, der im Frühjahr 2020 mit einem Poetry und einem Comedy Slam wiederholt werden sollte.

Dann kam die Pandemie. Alles wurde gecancelt, die Vorbereitungen umsonst, die Künstler enttäuscht.

Veranstalter, Locations und Künstler, die alle ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, litten gleichermaßen. Viele von ihnen haben mittlerweile den Beruf gewechselt oder das zwei Jahre andauernde Fiasko finanziell nicht überlebt. Sehr wohl aber die CINEPLEX-Gruppe.

Und so freuen wir uns nun endlich wieder durchzustarten mit großartigen Künstlern und bestimmt auch bald in Eurer Nähe. Bis dahin und weiterhin findet Ihr hier schon mal Ankündigungen bevorstehender und Nachberichte bereits stattgefundener Events sowie Infos zu den jeweiligen Künstlern.

Don’t forget to follow: