Über uns

DIE IDEE

„Als CINEPLEX arbeiten wir mit der PINK HOPPER® MEDIENAGENTUR bereits seit dem Spatenstich 2016 in Meitingen (BY) zusammen. Ende letzten Jahres (2018) saßen wir zusammen, um nach weiteren Ideen zu suchen, was wir gemeinsam außerhalb unserer „normalen“ wiederkehrenden Veranstaltungen wie der Sneak-, Ladies First-, und Echte Kerle-Preview, Gaming auf der Leinwand oder dem 50+ Kino für Meitingen und Umgebung noch bieten können. Die Idee eines Slams wurde geboren. Das trifft den Zahn der Zeit, Kultur wird gefördert und wir können Künstlern ein Sprachrohr in einer ganz besonderen Atmosphäre bieten. Wir haben uns für die Premiere bewusst keinem Motto wie Poetry- oder Comedy-Slam verpflichtet. Bewerber aller Wort-Genres waren daher beim ersten Meitinger ‚CINE OPEN SLAM‘ willkommen.“

(Susanne Greger, Veranstaltungsmanagement und Marketing im CINEPLEX Meitingen)

„Die Idee immer im Hinterkopf, sah ich mir einen Comedy Slam in meiner künftigen Heimatstadt Trier beim ‚Kultur Raum Trier e. V.‘ an; einfach mal, um zu sehen, was da alles mit dran hängt, wie der Ablauf ist und so weiter. Ich muss sagen: Es ist schon was anderes sich einen Slam im Fernsehen anzusehen oder selbst mittendrin zu sein und mit abstimmen zu können, wer als Sieger des Abends von der Bühne geht. Ein tolles Live-Erlebnis für kleines Geld. Apropos: So eine Premiere könnte ohne Unterstützer nicht stattfinden. Mit dem ‚Bobs‘ in Augsburg, der ‚Kreissparkasse Augsburg‘, den ‚Lech-Stahlwerken‘ in Herbertshofen und ‚EDEKA Stoll‘ in Meitingen haben die ersten Sponsoren an unser Konzept geglaubt und wurden nicht enttäuscht.“

(Wolfgang Prokoph, Inhaber PINK HOPPER® MEDIENAGENTUR Trier)